Arkansas Travellers Fürth
Änderungen sind vorbehalten Datenschutzhinweise Impressum
Square Dance Club Fürth/Odw. e.V.,  Tel.:06253-21976, Fax 06253-239130 Web: www.arkansastravellers.de, eMail: Arkansas.Travellers@web.de 31.08.2020 Seite: 1 Hygienekonzept Hygienekonzept Arkansas Travellers Natürlich müssen auch beim Squaredance gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Die Tanzabende unterliegen einem Hygiene-Konzept, das von der Gemeinde Fürth/Odw. genehmigt wurde. 1.	Keine Teilnahme bei Krankheitsanzeichen! 2.	Gäste sind im Moment nicht zugelassen 3.	Für die Tänzer ist keine Alltagsmaske (textile Bedeckung, Behelfsmaske, Schal, Tuch) vorgeschrieben. 4.	Gründliche Händehygiene wird erwartet (Desinfektion beim Betreten des Tanzsaales sowie nach jeder Tanzeinheit). Wenn es möglich ist, sollen die Tanzfiguren ohne direkten Handkontakt stattfinden. Dünne Stoffhandschuhe und langärmlige Hemden werden empfohlen. 5.	Beim Betreten des Tanzraums und auf dem Weg bis zum zugewiesenen Tanzbereich sowie beim Verlassen des Tanzbereiches ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 6.	Bei der Begrüßung bitte auf Umarmung und Händeschütteln verzichten, Abstandsregeln beachten bis die Gruppen zugeordnet sind. 7.	Die Teilnehmer werden in Gruppen von 8 bis 10 Personen zugeteilt (Los-Entscheid, deshalb wird pünktliches Erscheinen erwartet) 8.	Wir können aufgrund der Hallengröße maximal 2 Squares unterbringen. Das heißt, es können/dürfen bis zu 20 Tänzer anwesend sein! 9.	Bei einem Clubabend muss eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden. 10.	Abseits des Sportbetriebs und zwischen den Gruppen muss ein Abstand von mindestens 1,5 Meter eingehalten werden. Ein kurzzeitiges Unterschreiten des Mindestabstandes, um beispielsweise sitzende Personen zu passieren, ist zulässig. 11.	Der Caller soll generell einen Abstand von mindestens 3 Metern zu den Squares einhalten. 12.	Die Räumlichkeiten müssen regelmäßig gelüftet werden, entweder nach jeder Tanzeinheit oder mindestens alle 45 Minuten. 13.	Die Teilnahme erfolgt nur durch Voranmeldung per Mail bei Silke Wilhelm unter: Silkewilhelm@web.de. Anmeldungen, die nach 20:00 Uhr am Vortag (Donnerstag) eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte schaut am Freitag bevor ihr losfahrt in euer Postfach, da die Teilnahme per E-Mail bis spätestens Freitags, 12:00 Uhr bestätigt wird. 14.	Wenn sich eine ungünstige Personenzahl anmeldet, die man nicht zu einer kompletten Gruppe zusammenfassen kann, ist die Reihenfolge der Anmeldung entscheidend für die Teilnahme. 15.	Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich zur möglichen Nachverfolgung ins Gästebuch einzutragen. Da das Board die Adressen der Mitglieder hat und keine Gäste zugelassen sind, ist eine lückenlose Nachverfolgung möglich. 16.	Die Anzahl der Anmeldungen entscheidet, ob der Clubabend stattfindet oder nicht. Eine eventuelle Absage wird nur an die angemeldeten Personen weitergegeben.
Änderungen sind vorbehalten Datenschutzhinweise Impressum
Arkansas Travellers Fürth Square Dance Club Fürth/Odw. e.V.,  Tel.:06253-21976, Fax 06253-239130 Web: www.arkansastravellers.de, eMail: Arkansas.Travellers@web.de 31.08.2020 Seite: 1 Hygienekonzept Hygienekonzept Arkansas Travellers Natürlich müssen auch beim Squaredance gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Die Tanzabende unterliegen einem Hygiene-Konzept, das von der Gemeinde Fürth/Odw. genehmigt wurde. 1.	Keine Teilnahme bei Krankheitsanzeichen! 2.	Gäste sind im Moment nicht zugelassen 3.	Für die Tänzer ist keine Alltagsmaske (textile Bedeckung, Behelfsmaske, Schal, Tuch) vorgeschrieben. 4.	Gründliche Händehygiene wird erwartet (Desinfektion beim Betreten des Tanzsaales sowie nach jeder Tanzeinheit). Wenn es möglich ist, sollen die Tanzfiguren ohne direkten Handkontakt stattfinden. Dünne Stoffhandschuhe und langärmlige Hemden werden empfohlen. 5.	Beim Betreten des Tanzraums und auf dem Weg bis zum zugewiesenen Tanzbereich sowie beim Verlassen des Tanzbereiches ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. 6.	Bei der Begrüßung bitte auf Umarmung und Händeschütteln verzichten, Abstandsregeln beachten bis die Gruppen zugeordnet sind. 7.	Die Teilnehmer werden in Gruppen von 8 bis 10 Personen zugeteilt (Los-Entscheid, deshalb wird pünktliches Erscheinen erwartet) 8.	Wir können aufgrund der Hallengröße maximal 2 Squares unterbringen. Das heißt, es können/dürfen bis zu 20 Tänzer anwesend sein! 9.	Bei einem Clubabend muss eine Durchmischung der Gruppen vermieden werden. 10.	Abseits des Sportbetriebs und zwischen den Gruppen muss ein Abstand von mindestens 1,5 Meter eingehalten werden. Ein kurzzeitiges Unterschreiten des Mindestabstandes, um beispielsweise sitzende Personen zu passieren, ist zulässig. 11.	Der Caller soll generell einen Abstand von mindestens 3 Metern zu den Squares einhalten. 12.	Die Räumlichkeiten müssen regelmäßig gelüftet werden, entweder nach jeder Tanzeinheit oder mindestens alle 45 Minuten. 13.	Die Teilnahme erfolgt nur durch Voranmeldung per Mail bei Silke Wilhelm unter: Silkewilhelm@web.de. Anmeldungen, die nach 20:00 Uhr am Vortag (Donnerstag) eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bitte schaut am Freitag bevor ihr losfahrt in euer Postfach, da die Teilnahme per E-Mail bis spätestens Freitags, 12:00 Uhr bestätigt wird. 14.	Wenn sich eine ungünstige Personenzahl anmeldet, die man nicht zu einer kompletten Gruppe zusammenfassen kann, ist die Reihenfolge der Anmeldung entscheidend für die Teilnahme. 15.	Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich zur möglichen Nachverfolgung ins Gästebuch einzutragen. Da das Board die Adressen der Mitglieder hat und keine Gäste zugelassen sind, ist eine lückenlose Nachverfolgung möglich. 16.	Die Anzahl der Anmeldungen entscheidet, ob der Clubabend stattfindet oder nicht. Eine eventuelle Absage wird nur an die angemeldeten Personen weitergegeben.